Minister Remmel eröffnet Solarpark Grevel

Im Rahmen seiner Energietour hat NRW Umweltminister Remmel den Solarpark Grevel (am 30.06.2016) eröffnet. Das Projekt mit 2407 kWp und ca. 15.000 Solarmodulen wurde von ENTEGRO errichtet. Es bietet Bürgern der Region die Möglichkeit, sich an erneuerbaren Energien zu beteiligen. Es ist eines der wenigen Großprojekte, die überhaupt noch in NRW errichtet werden. Bereits vor 3 Jahren hatte es einen Versuch durch ein anderes Unternehmen gegeben, eine PV-Anlage auf der Deponie zu errichten. Seinerzeit war die Realisierung jedoch gescheitert. ENTEGRO war es nach Überplanung der Fläche nun gelungen, das Projekt wirtschaftlich zu errichten. Mehr dazu auf den folgenden Links:

Bericht über den Solarpark Dortmund Grevel auf energieargentur.nrw

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden