Kategorie:
Kategorie:

IKEA goes Photovoltaik mit ENTEGRO.

IKEA setzt Engagement für den Umweltschutz in die Realität um – und Entegro wirkt mit!

Im Sommer 2019 wurde bekannt, dass die zu IKEA gehörende Holding Ingka fast 2,5 Mrd. Euro in Erneuerbare Energien investiert, um bis 2030 mehr sauberen Strom zu erzeugen, als durch den gesamten Konzern verbraucht wird.

„Wir stehen vor einer Klimakrise und die globale Erderwärmung ist nicht mehr länger eine ferne Bedrohung, sondern eine sichtbare Tatsache. Dies wirkt sich auf das Leben von Millionen Menschen in der ganzen Welt aus und wir alle müssen handeln. Und zwar jetzt.“ (Jesper Brodin, Ingka-Geschäftsführer, 2019).

Nun ist einer der ersten Schritte zu diesem Ziel gemeinsam mit uns gelungen: Wir durften für IKEA ein Konzept erstellen, um einzelne Lager-Standorte mit sauberem Strom zu versorgen. Damit konnten wir kürzlich für IKEA die ersten zwei Anlagen an den beiden Zentrallagern in Dortmund sowie in Erfurt bauen.

Leistung je Anlage: 750 kWp, 735000 kWh
Größe: 2250 Module
Einsparung von CO2 pro Jahr: 332 Tonnen je Standort

Wir sind stolz, dass wir den Auftrag für dieses Projekt bekommen haben!